Archiv für den Monat: Mai 2011

Mein Haus wurde vom TÜV abgenommen

101658-F01

Zusammen mit einem Sachverständigen des TÜV Süd und Herrn Fischer habe ich mich am Haus getroffen.
Wir sind von Zimmer zu Zimmer gegangen und haben uns alles genau angeschaut. Funktioniert das Fenster richtig? Gibt es Macken oder Risse in dem Raum? Funktionieren Steckdosen und Lichtschalter? Und all solche Sachen haben wir überprüft. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen (2 kleine Kratzer im Fensterglas und ein Schönheitsfehler, der durch Nachstreichen beseitigt werden kann). Diese hat sich der Sachverständige notiert. Das Protokoll erhält Herr Fischer und kümmert sich um die Behebung.
Ich fand es sehr gut, dass der TÜV dabei war, denn er hat auf Dinge geachtet, an die ich im ersten Moment nicht gedacht habe. Dafür habe ich auf andere Sachen mehr geachtet.