Lärmschutzwand im Bau - Im Westfelde

30.01.2023



Mit der Fertigstellung der Baustraße sind die Erschließungsarbeiten im Schwerter Baugebiet Im Westfelde abgeschlossen worden, so dass im Frühjahr der Vertriebsstart für die bezugsfertigen Häuser erfolgen kann. 

 

Aktuell sind die Mitarbeiter der KNord GmbH aus Ganderkesee vor Ort, um auf rund 285 m Länge eine Lärmschutzwand zur angrenzenden Bahnstrecke zu errichten. Da für die Lärmschutzwand keine aufwändige Tiefgründung erforderlich ist, wird die Montage in drei Wochen beendet sein. Das Lärmschutzsystem der KNord GmbH zeichnet sich durch einen rund 90 Prozent geringeren Flächenbedarf als bei herkömmlichen Erdwällen aus. Die LSW wird vollbegrünt, benötigt aber keine eigene Bewässerungsanlage. Das ebenso langlebige wie wartungs- und pflegearme System passt sich mit seiner Optik in die Landschaft ein und findet hohe Akzeptanz bei den Bürgern.

 

Mehr zum Bauprojekt im Westfelde!