Steter Fortschritt im Kronprinzenviertel

11.08.2022



Im September feiert beta mit Geschäftspartnern und Käufern Richtfest im Kronprinzenviertel an der Ecke Kronprinzenstraße/Heiliger Weg. beta-Fotograf Philipp Berstermann hat den aktuellen Stand dokumentiert.


Trotz aller Widrigkeiten (Lieferkettenstörung, ganze Kolonnen von Handwerkern fielen wegen Corona aus) ist das Projekt auf einem guten Weg. „Dank frühzeitiger Planung und insbesondere den langjährigen Kontakten zur Metzger-Gruppe haben wir die Materialbeschaffung trotzdem noch ordentlich über die Bühne bringen können“, so beta-Geschäftsführer Dirk Salewski. Vor Ort wurde auch ein Beitrag zu nachhaltigem Bauen geleistet: Das Abbruchmaterial wurde mithilfe eines Brechers zerkleinert, geprüft, zertifiziert und anschließend wieder in der Baumaßnahme verwendet. „Nicht vorhersehbare Probleme wie den erhöhten Gründungsaufwand bei der Errichtung eines Mehrfamilienhauses haben wir professionell gelöst. Derzeit sind bis zu 70 Handwerker unterschiedlicher Gewerke dabei, die einzelnen Häuser auszustatten“, informiert Salewski.